×

News

Katie Melua & Band kommen im April 2023 mit Songs ihres neuen Albums und allen Hits auf Tournee

„Love & Money“ ist zugleich Titel von Katie Meluas neuester CD und der Deutschlandtour im April. Außer Songs ihres neunten Studio-Albums seit 2003 werden die georgisch-britische Sängerin/Akustik-Gitarristin und ihr Quintett natürlich auch die weltbekannten Pop-Perlen „Nine Million Bicycles“, „The Closest Thing To Crazy“ sowie „If You Were A Sailboat“ spielen.
Von „Love & Money“ (BMG Rights, VÖ: 24.März `23) gab die Europäische Kulturpreisträgerin mit der „bezaubernden Engelsstimme“ (‚Stuttgarter Zeitung‘) bereits eine erste Kostprobe auf ihren Konzerten hierzulande im vergangenen August: „Golden Record“ heißt der Song. Er handelt davon, wie Familie und Pop-Star-Dasein zusammenzubringen sind. Ein inzwischen durchaus persönliches Thema für Mrs. Melua selbst. Die 38-jährige Tochter eines Herzchirurgen ist erstmals schwanger. Bis die Deutschlandtour stattfindet, wird sie allerdings bereits Mutter sein. Dann kann sich Katie auch wieder dem widmen, wofür sie bekannt und beliebt ist: Musik. Ihr Name ist schließlich Inbegriff für erstklassige Live-Auftritte. Das betonten einmal mehr die Kritiken für ihre Gastspiele im Sommer 2022. Beispielhaft dafür steht die Besprechung in der Neuen Züricher Zeitung: „Die exakt 90 Minuten Konzert sind ein einziger Wohlklang, alles ist perfekt abgestimmt, Melua singt keinen falschen Ton… Alles träumerisch sicher. So sicher, so schwebend, so ätherisch, dass man sich irgendwann nicht mehr sicher ist, ob sich das Tun auf der Bühne nicht nur vor dem inneren Auge abspielt.“
Karten zu Katie Meluas „Love & Money“-Tour sind im Vorverkauf erhältlich.

RBK Fusion Presents
Katie Melua & Band
„Love & Money“ Tour 2023

Sa. 15.04.23 Hannover, Theater am Aegi
Di. 18.04.23 Frankfurt, Jahrhunderthalle
Mi. 19.04.23 Hamburg, Laeiszhalle (Beginn: 20.30)
Do. 20.04.23 Berlin, Admiralspalast
Sa. 22.04.23 Lingen, Emslandarena
So. 23.04.23 Köln, Palladium (Beginn: 18.30)
Fr. 28.04.23 Leipzig, Haus Auensee
Sa. 29.04.23 München, Isarphilharmonie
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Bei anderen Angaben: Einlass eine Stunde vor Beginn!

Karten erhältlich bei reservix.de, adticket.de, eventim.de
und den bekannten Vorverkaufsstellen.