×

News

Erfolgsbilanz nach sechs Wochen Festival: Strandkorb Open Air Berlin zählt 50.000 Besucher

1.050 Strandkörbe, 25 Konzerte und sechs erfolgreiche Wochen: Die erste Ausgabe der Strandkorb Open Air Tour in Berlin-Hoppegarten endete am vergangenen Sonntag mit der Unplugged-Show von Sänger Daniel Wirtz. Insgesamt 50.000 Konzertbesucher hatten sich seit Mitte August auf der traditionsreichen Pferde- und Galopprennbahn Hoppegarten in Berlin-Brandenburg eingefunden, um zahlreiche Künstler unter pandemiegerechten Bedingungen live zu erleben.

Veranstalter Jobst Neermann, RBK Fusion, zieht eine positive Bilanz für das erste Jahr: „Wir als Veranstalter, genauso wie die Künstler selbst sind überwältigt von der positiven Resonanz auf die Strandkorb Open Air Shows. Die letzten sechs Wochen haben bewiesen, dass Konzerte unter strengem Hygienekonzept auch im großen Rahmen durchaus möglich sind. Wir freuen uns sehr, dass rund 50.000 Konzertliebhaber dieses Angebot auf der Rennbahn Hoppegarten wahrgenommen haben!“

Unter Einhaltung der 3G-Regel und weiterer Hygienemaßnahmen fanden pro Konzert bis zu 2.700 Konzertbesucher in den Strandkörben und auf den Tribünen Platz. Das Programm beinhaltete nationale Musik-Acts, wie u.a. Philipp Poisel, In Extremo, Element of Crime, Jan Delay, Max Giesinger, Culcha Candela, Wincent Weiss und Gentleman aber auch dem Comedy-Duo Die Pochers, Comedysplash oder dem Tachenlampenkonzert Rumpelstil. Für einen fulminanten Abschluss der Reihe sorgten am vergangenen Wochenende Johannes Oerding mit Überraschungsgast Wincent Weiss, Howard Carpendale und Eloy de Jong sowie Daniel Wirtz am Sonntagabend.

Über die Strandkorb Open Air Tour

Die Strandkorb Open Air Tour ist eine prämierte Konzertreihe, die 2020 erstmals in Mönchengladbach stattfand und mittlerweile auf 16 Städte ausgedehnt wurde. 2021 findet das Strandkorb Open Air erstmals in Berlin-Brandenburg statt. Vom 13.08. – 26.09. bieten die Veranstalter RBK Fusion GmbH und HockeyPark Mönchengladbach in Berlin-Hoppegarten ein facettenreiches Kulturprogramm mit Konzerten von Rock, Pop bis Klassik und Comedy Shows. Das innovative Hygiene-und Veranstaltungskonzept sorgt für ein unbeschwertes Live-Erlebnis trotz Pandemie.

Pressematerial: https://bit.ly/PressematerialSOA

Pressekontakt: Kim Lange | RBK Fusion GmbH

Mehr zum Strandkorb Open Air:
Website | Facebook | Instagram

 

© RBK Fusion 2019