×

SCHWARZ

Roland Meyer de Voltaire erlangte durch die 2021 auf 3sat und Netflix ausgestrahlte, vielgelobte Langzeitdoku „Wie ein Fremder – Eine deutsche Popmusikgeschichte“ viel Aufmerksamkeit. Erzählte die Doku von seiner Karriere als Sänger der Indieband Voltaire bis hin zum Neubeginn seines Elektro Soloprojekts als SCHWARZ, so legt er nun sein zweites Album „red pill“ nach. Ganz im Gegensatz zum eher orchestralen SCHWARZ Debüt „White Room“, hat er nun zur Gitarre zurückgefunden, und stellt seine vielseitige Stimme noch mehr in den Vordergrund. Eine Stimme, die intim sein kann, und dennoch, wie im Rahmen der Schiller Tour 2019, gesamte Arenen von den Stühlen reißt.

Am 15.09. wird Roland Meyer de Voltaire sein Album „red pill“ (Label: Styleheads/ Believe) bei einer Album-Release-Show im Colosseum Berlin erstmals live präsentieren. Im Dezember folgt dann die lang ersehnte Album Release „A CRACK OF LIGHT“ Tour. Supportet wird er hierbei von der Künstlerin Ay Wing.

Der Rolling Stone schreibt „Zeitgemäße Beats und tief empfundenes Songwriting. Ein introspektives, kunstvolles und berührendes Album von einem, der Musik in sich trägt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


array (
  0 => 
  array (
    'image' => 2132,
    'name' => 'Kathleen Wortha',
    'email' => 'kathleen@rbk-fusion.de',
  ),
)
Booker:

Kathleen Wortha

kathleen@rbk-fusion.de

A CRACK OF LIGHT TOUR 2023

Artists
Company
On Tour