×

Lettuce

Lettuce schöpfen aus der reichen Geschichte des Funk und kombinieren ihn mit Einflüssen aus Hip-Hop, Rock, Psychedelica, Jazz, Soul und Go-Go. Das für den GRAMMY® Award nominierte Sextett – Adam Deitch [Schlagzeug, Perkussion, Arrangement], Adam „Shmeeans“ Smirnoff [Gitarre], Erick „Jesus“ Coomes [Bass], Ryan Zoidis [Alt-, Bariton-, Tenorsaxophon, Korg X-911], Eric „Benny“ Bloom [Trompete, Bläser] und Nigel Hall [Gesang, Hammond B-3, Rhodes, Clavinet, Keyboards] – brechen auf ihrem sechsten Studioalbum Resonate [Round Hill Records] einmal mehr Regeln, verschieben Grenzen und erheben sich.

Bis heute umfasst ihre Diskografie die Alben Outta Here [2002], Rage! [2008], Fly [2012], Crush [2015], die EP Mt. Crushmore [2016], das Live-Album Witches Stew [2017] und Elevate [2019]. Letzteres hob LETTUCE auf ein neues Level: Es erhielt eine Nominierung für den GRAMMY® Award 2020 in der Kategorie „Best Contemporary Instrumental Album“ und erreichte Platz 1 der Billboard Contemporary Jazz Album Charts und der iTunes Top R&B Album Charts. Elevate kam außerdem in die Top 15 der Billboard Jazz Album Charts, R&B Album Sales und Heatseekers Charts. Ganz zu schweigen davon, dass das Album innerhalb von sechs Monaten 3 Millionen Streams verzeichnete und gleichzeitig von BrooklynVegan, Billboard, Rolling Stone, NPR und anderen Medien hochgelobt wurde. Im Laufe des Jahres 2019 steckten Lettuce all diese Energie wieder ins Studio. Geschrieben und aufgenommen wurde Resonate in denselben Colorado Sound-Sessions, in denen auch Elevate entstand, zusammen mit dem legendären Produzenten und Toningenieur Russ Elevado, der schon u.a. für D’Angelo, The Roots, Erykah Badu tätig war. Lettuce leiten dieses Kapitel mit der ersten Single Checker Wrecker ein, auf der die Washington D.C. Go-Go-Musiklegenden Big Tony Fisher von Trouble Funk und Tyrone „Jungle Boogie“ Williams von Rare Essence zu hören sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


array (
  0 => 
  array (
    'image' => 1311,
    'name' => 'Henry',
    'email' => 'henry@rbk-fusion.de',
  ),
)
Booker:

Henry

henry@rbk-fusion.de

Live 2022

Die Tour aus dem Februar wurde abgesagt. Dies sind die Nachholtermine.
Artists
Company
On Tour