×

Julie Pavon

2020 debütierte Julie Pavon mit dem mitreißenden Herd Animals, das von den Medien vor allem in ihrer Heimat Dänemark un dem UK viel Aufmerksamkeit erregte und mit zahlreichen Einsätzen im Programm des größten dänischen Radiosenders geehrt wurde. Ihre zweite Single Jealous, Julie Pavons erste internationale Veröffentlichung 2021, feierte Weltpremiere in Gilles Petersons Show bei BBC Radio 6, gefolgt von zahlreichen Plays und Playlists in Polen, der Ukraine, den USA, Großbritannien, Mexiko, Kanada, Serbien, Japan, Irland und weiteren Ländern. Und auch in Paris wurde man aufmerksam auf den Club Banger, der im Rahmen der Hermès FW2022 Menswear Runway Show gefeaturet wurde.

Julie Pavon wurde 1999 geboren und wuchs im dänischen Aarhus auf. Nach der Schule zog es sie nach Kopenhagen, wo sie mit dem Produzenten Uffe (Blueberry Records, Tartelet Records) für ihre erste EP Bouquet of Flowers zusammenarbeitete. Anfang 2023 ging es für Julie Pavon schließlich nach Berlin, um neue kreative Räume für ihr direktes und unmittelbares Songwriting zu erschließen und ihre inneren Unruhen und Freuden in der Dynamik der Hauptstadt zu verarbeiten.

Julie Pavons Musik entsteht in Zusammenarbeit mit dem legendären dänischen Underground- Produzenten Uffe. Der Stil ist vielfältig mit Tendenzen zu House und elektronischem Pop. In ihren Texten untersucht und hinterfragt sie ihre eigene Sicht auf die Gesellschaft, ihre Generation, den Verstand und ihre innere Dualität und Gegensätzlichkeit – visuell begleitet von rohen und konfrontativen Videos und Bildern und körperlich-expressiven Performances.

Im Frühjahr erscheint die erste EP Bouquet of Flowers, erste Festivals und Shows in Dänemark, Deutschland und dem Vereinigten Königreich sind bereits bestätigt, Berlin ist um eine außergewöhnliche künstlerische Persönlichkeit reicher – 2023 wird ganz sicher ein besonderes und spannendes Jahr in der noch jungen Karriere von Julie Pavon.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Territory: GSA


array (
  0 => 
  array (
    'image' => 1897,
    'name' => 'Wido von Wienskowski',
    'email' => 'wido@rbk-fusion.de',
  ),
)
Booker:

Wido von Wienskowski

wido@rbk-fusion.de

Artists
Company
On Tour