×

JUDI&COCHO

Eine Prise Rebellion á la Rio Reiser, gepaart mit der Poesie der fragilen Gefühlswelt von jungen Erwachsenen, die sich vollends dem Moment hingeben, ohne sich in der Verantwortung von Morgen zu verlieren. Hannes und Julian, alias Judi&Cocho verkörpern mit ihren Songs das jugendliche Hier und Jetzt und fangen all ihre Eindrücke in mächtigen Klangwelten ein: mit zarten Tönen und epischen Arrangements haben sie nebst leichtmütigen Hymnen ihren ganz eigenen Signature-Sound kreiert.

Aufgewachsen im tiefsten bayerischen Landidyll lernen sich die beiden Musiker 2017 über gemeinsame FreundInnen kennen und beginnen 2020 im Lockdown erstmals, zu zweit Musik zu schreiben. Als Judi&Cocho veröffentlichen sie zunächst in kompletter Eigenregie erste Songs auf Englisch, bevor sie 2022 den Wechsel zu deutschsprachigen Texten vollziehen.

„Zuhause habe ich eine Musikecke, in der ich viel Zeit mit Komponieren und Klavier spielen verbringe, um all meine Emotionen in Klänge zu verwandeln. Im Studio mit Hannes schmeißen wir dann all meine Songskizzen meist in einen Topf, wo dann gemeinsam eine ganz eigene Dynamik entsteht, die dann erst so richtig viel aus den Songs rausholt und ihnen die Richtung gibt, die zuvor in meinem Kopf noch gar nicht greifbar war. Das war anfangs ein wirklich ungewohntes Gefühl, denn mit den deutschen Texten sind wir noch mal ein ganzes Stück raus aus meiner Comfort-Zone gegangen – zwar fällt es mir wesentlich leichter, meine Gedanken und Gefühle in meiner Muttersprache auszudrücken, zugleich bedeutet es aber auch einen viel tieferen Einblick in unsere Persönlichkeit – unverblümt und ohne die Möglichkeit, sich hinter einer anderen Sprache zu verstecken.“

Auf ihrer Debüt-EP „eigentlich ganz normal“ schaffen Judi&Cocho es nun, all ihre Facetten und Eigenarten abzubilden und ihre Hörer damit auf eine Reise durch ihr Leben, all die Umtriebigkeiten und inneren Konflikte mitzunehmen, die einen jungen Menschen auf der Suche nach sich Selbst beschäftigen.

„Momentan macht es richtig Bock, dass wir uns musikalisch austoben können und auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Wir haben in den letzten Monaten mit so vielen tollen, kreativen Artists zusammenarbeiten dürfen und dabei auch unseren musikalischen Horizont ein ganzes Stück erweitert – das wissen wir sehr zu schätzen! Und das hört man auch auf der EP, wo wir uns auch einen Spaß daraus gemacht haben, Genregrenzen ein wenig auszutesten und einfach mal auf unsere ganz eigene Art aus- und aufzubrechen.“

Herausgekommen sind sechs Songs, die einmal mehr die diversen Stimmungsbilder des Duos widerspiegeln und sich mit dynamisch-eindrucksvollen Balladen wie „Einer“ und „Trotzdem“ sowohl in größer inszenierte Sphären wagen, mit tanzbaren-leichtfüßigeren Songs wie „Sie tanzt so gut“ und „Reserviert“ das Sommergefühl direkt auf die Kopfhörer zaubern und sich in den Tracks „Foto an der Wand“ & „Ich mach nix“ auch erstmalig in elektronische Gefilde vorwagen.

Ein bunter, emotionsgeladener Strauß an musikalischen Werken, mit welchen Judi&Cocho einen nächsten Meilenstein setzen und die deutschsprachige Indie-Welt etwas aufmischen wollen. Dabei bleiben sie am Ende aber vor allem eines: eigentlich ganz normal.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Territory: Deutschland, Österreich, Schweiz


array (
  0 => 
  array (
    'image' => 1428,
    'name' => 'LEONARD ETZKORN',
    'email' => 'leonard@rbk-fusion.de',
  ),
)
Booker:

LEONARD ETZKORN

leonard@rbk-fusion.de

barfuß tour '24

Datum Stadt Location
05.04.2024 Köln Jaki Ticket
06.04.2024 Mainz Schon Schön Ticket
08.04.2024 Hamburg Hebebühne Ticket
09.04.2024 Berlin Privatclub Ticket
11.04.2024 Leipzig Naumanns Ticket
12.04.2024 Nürnberg Club Stereo Ticket
14.04.2024 Augsburg Soho Stage Ticket
21.04.2024 Wien Chelsea Ticket
22.04.2024 München Ampere Ticket
Artists
Company
On Tour