×

Gonjasufi

Nachdem der Sohn koptischer Christen die Bekanntschaft mit dem Islam, insbesondere mit dessen mystischer Strömung, dem Sufismus, macht, nennt er sich GONJASUFI, lässt sich zum Yogi ausbilden und erteilt Yoga-Unterricht. Inzwischen schwärmen Flying Lotus, J Dilla-Buddy Mainframe und The Gaslamp Killer von der stark verzerrten, teilweise gebrochenen Bauchstimme des dreadgelockten Ex-Rappers.

Sein Debüt “A Sufi And A Killer”, das im Frühjahr 2010 auf Warp erschien, wird als “psychedelischer Electro-Hop-Ethno-Blend mit Ritualgesängen” gefeiert. In 2012 legt er die EP „MU.ZZ.LE“ nach. Mit seinem letzten Studioalbum „Callus“ (2016) vereint GONJASUFI ebenso meisterhaft Spiritualität, Bass und Gänsehaut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Territory: GSA


array (
  0 => 
  array (
    'image' => false,
    'name' => 'Wido von Wienkowski',
    'email' => 'wido@rbk-fusion.de',
  ),
)
Booker:

Wido von Wienkowski

wido@rbk-fusion.de

Artists
Company
On Tour