×

Figure Beach

Ein schlecht gespielter Eckball scheppert gegen den Zaun eines Bolzplatzes in einem Nürnberger Vorort. Unbeeindruckt verfolgen Vorbeifahrende der S-Bahn-Linie 1 den Amateursport. Diese Szene aus den Teeniejahren von Johannes Weichelt, Patrick Reif und Paul Stellwag markiert weniger sportliches Können, vielmehr jedoch den Beginn einer Bekanntschaft die lange anhält. So lange nämlich, bis sich die drei nach vorangegangenen Musikprojekten in einer gemeinsamen Band wiederfinden.
Es ist nun 2021 und die musikalischen Wurzeln und Interessen sind soeben in der Debut-EP von Figure Beach gemündet. Die fünf Songs auf No Drama (Filter Music Group) kreieren eine gewisse Leichtigkeit, Eingängigkeit und geben zugleich die Richtung vor, in die Nürnbergs neue Indieband von nun an lenkt. Mit einfacher Instrumentierung – Doppelgitarre, Schlagzeug, Bass – sind die Songs von Figure Beach simpel und wirksam zugleich. Ganz frei von Drama entsteht hier Musik, die sein kann, wie sie ist.

Figure Beach schaffen facettenreichen Indie-Rock, frei von Schnörkeleien und doch voller catchy Melodien. Unmittelbare, ehrliche Musik, mit der man schnell connecten kann. Oder kurzgesagt: Retromoderner angenehm-zu-hören-aber-irgendwie-trotzdem-edgy-Sound.

Booker:

Wido von Wienskowski

wido@rbk-fusion.de

Datum Stadt Location
25.06.2022 Nürnberg Club Stereo Ticket
16.09.2022 Nürnberg Club Stereo Ticket
Artists
Company
Events