×

Europe

2023 ist es 40 Jahre her, dass die schwedischen Rock-Ikonen EUROPE ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlichten, und um diesen Meilenstein zu feiern, geht die Band diesen Herbst auf Tour.

Die Band, die Millionen von Alben verkaufte und 1986 mit dem legendären „The Final Countdown“ in 25 Ländern einen Nr.-1-Hit landete, wurde 2022 von YouTube als erste schwedische Band überhaupt mit einer Milliarde Views für einen Song ausgezeichnet.

Die „Time Capsule“-Tour 2023 wird 18 Konzerte in der Schweiz, Italien, Deutschland, Norwegen, Schweden, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien umfassen, darunter zwei Nächte im berühmten Londoner Palladium. Diese Jubiläumsshows werden aus einem Karriererückblick bestehen, bei dem alle Hits zusammen mit Deep Cuts und Fan-Favoriten aus allen 11 Studioalben gespielt werden.

Joey Tempest: „Danke an euch da draußen – wir fühlen uns geehrt, dass wir heute noch hier sind, Platten machen und durch die Welt touren. Vor 40 Jahren hatten wir diesen Traum und hier sind wir 11 Alben später. Wir freuen uns darauf, euch alle im September und Oktober auf dieser ganz besonderen Tour zu sehen!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Territory: Deutschland


array (
  0 => 
  array (
    'image' => 1897,
    'name' => 'Wido von Wienskowski',
    'email' => 'wido@rbk-fusion.de',
  ),
)
Booker:

Wido von Wienskowski

wido@rbk-fusion.de

Datum Stadt Location
27.07.2024 Strandbad Enderndorf Lieder am See Ticket
28.07.2024 Leipzig Parkbühne Ticket
Artists
Company
On Tour