Elephant Stone

Elephant Stone, das sind der hochgeachtete Sitarspieler Rishi Dhir, seine langjährigen Mitmusiker Miles Dupire (Drums) & Robbie MacArthur (Gitarre) sowie Gastmusiker Jason Kent (Keys/Gitarre). Am 14. Februar erscheint das sechste Album der in 2009 gegründeten Psych-Pop-Kreation.

Zum Album und der neuen Single „Hollow World“, sagt Rishi: "Ich bin sicher, dass ich mit diesem Gefühl nicht allein bin. Wenn Social Media uns etwas gelehrt hat, dann ist es, dass es viele unglückliche Menschen da draußen gibt, die versuchen, einen Ausweg zu finden. Sie suchen nach Bedeutung und etwas, an das sie glauben können.... oder nichts, woran sie glauben können. Wir alle wollen das Gleiche, versuchen aber, es auf unterschiedliche Weise zu erreichen. In diesem Sinne schrieben und nahmen wir unser 6. Album, Hollow, auf. Ich schrieb eine Lied-Suite, die von einer Welt unglücklicher Seelen erzählt, die die Verbindung zueinander verloren haben."

Das Ergebnis ist ein ehrgeiziges, dystopisches Sci-Fi-Konzeptalbum, das von „The Who's“ 'Tommy', Pretty Things' 'S.F, Sorrow' und der zweiten Seite des berühmten „The Beatles“ 'Abbey Road‘ inspiriert ist.

Im Winter 2020 geht die Band aus Kanada auf große UK & Europa Tour, mit vielen Terminen in angesagten Metropolen - darunter auch Paris, Berlin und London.

Booker:

Wido von Wienskowski

wido@rbk-entertainment.de

Europe Winter 2020

Datum Stadt Location
01.02.2020 Berlin Urban Spree Ticket
Artists
Company
Events
© RBK Fusion 2019