×

News

ALICE COOPER „Theatre Of Death – Live At Hammersmith 2009“ – Ein besonderes Konzerterlebnis erstmals auf Vinyl

Tourdaten für Sommer 2024 angekündigt mit sechs Shows in Deutschland

Alice Cooper lädt Musikliebhaber zu einer unvergesslichen Reise in die Welt des Rock’n’Roll ein, mit einer Vinylerstauflage seines atemberaubenden Live-Albums „Theatre Of Death –
Live At Hammersmith 2009“, welches am 08. März 2024 über earMUSIC erscheint.

Spürt die Energie des Publikums und erlebt Coopers beispiellose Bühnenpräsenz, während er eine makabre Geschichte spinnt. Dieses Album hebt nicht nur die musikalische Einzigartigkeit hervor, sondern präsentiert auch die theatralische Qualität, die Alice Cooper zu einem Pionier im Bereich der Rock-Spektakel macht. Die Aufnahme entführt Euch direkt ins Herz der Show aus dem Jahr 2009 und macht sie zu einem Muss für eingefleischte Fans und Neueinsteiger in die aufregende Welt von Alice Cooper.

Mit einer Tracklist, die wie ein Best-Of seiner größten Erfolge wirkt, ist „Theatre Of Death“ eine musikalische Reise durch Coopers beeindruckende Karriere. Die Intensität seiner Vocals, gepaart mit der Spielfreude der Band, sorgt für ein unvergessliches Erlebnis. So werden neben vielen weiteren, Hits wie „No More Mr. Nice Guy“, „School’s Out“ und „Poison“ zum Besten gegeben.

Die limitierte Vinylerstauflage wird auf zwei roten 180g LPs gepresst und enthält eine DVD mit dem kompletten Konzertfilm. Als zusätzliches Highlight erhält das Paket eine nummerierte Konzertticket-Replik, die die Hörer zurück in die faszinierende Welt des Horrors von Alice Cooper entführt.

Das Album ist ein Zeugnis für den anhaltenden Einfluss des Schock-Rockers und eine Huldigung an seine Rolle als wahrhaftige Musikikone.

 

Tracklist:
01. School’s Out (Side A)
02. Department Of Youth
03. I’m Eighteen
04. Wicked Young Man
05. Ballad Of Dwight Fry
06. Go To Hell
07. Guilty
08. Welcome To My Nightmare (Side B)
09. Cold Ethyl
10. Poison
11. The Awakening
12. From The Inside
13. Nurse Rozetta
14. Is It My Body?
15. Be My Lover (Side C)
16. Only Women Bleed
17. I Never Cry
18. The Black Widow
19. Vengeance Is Mine
20. Devil’s food
21. Dirty Diamonds
22. Billion Dollar Babies (Side D)
23. Killer
24. I Love The Dead
25. No More Mr. Nice Guy
26. Under My Wheels
27. School’s Out

Vor kurzem kündigte Alice Cooper an, dass er 2024 wieder auf Tournee gehen wird. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album „Road“ (earMUSIC) veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnenshow im kommenden Sommer nach Deutschland.

 

Die deutschen Termine beginnen am 12. Juni mit einer Show im Stadtpark in Hamburg.

ALICE COOPER – TOO CLOSE FOR COMFORT
12.06. Hamburg, Stadtpark
22.06. Northeim, Waldbühne
01.07. Nürnberg, Stadionpark
02.07. Dresden. Junge Garde
04.07. Butzbach, Schlosshof
06.07. Breisach, Pinot And Rock

Tickets sind über reservix.de erhältlich oder über die bekannten Plattformen und Vorverkaufsstellen.